Susanna Bartels ist neue Abteilungsleiterin im Landratsamt

Der Umweltschutz hat eine neue Chefin

Die Regierungsrätin ist nun im Landratsamt für Bereiche wie den Immissionsschutz, das Wasserrecht und den Bodenschutz zuständig. | Foto: Andrea Gramlich2019/08/Susanna-Bartels.jpg

NÜRNBERGER LAND – Dr. Susanna Bartels ist die neue Abteilungsleiterin für Umwelt und Naturschutz im Landratsamt Nürnberger Land. Die 32-jährige Juristin übernahm die seit einigen Monaten vakante Stelle von Christina Hofmann.

Bartels kommt von der Regierung der Oberpfalz in Regensburg, wo sie als Referentin und stellvertretende Sachgebietsleiterin für den Bereich Sicherheit und Ordnung verantwortlich war. Davor war sie als Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft Regensburg tätig.

Die Regierungsrätin kümmert sich im Landratsamt zusammen mit über 25 Mitarbeitern um den Immissionsschutz, das Wasserrecht und den Bodenschutz sowie um die Belange des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

N-Land Andrea Beck
Andrea Beck