Fotogalerie

Das Nürnberger Land im Gespensternebel: Das sind die schönsten Leserfotos

Die nebligen Wiesen von Ottensoos eingetaucht in rotes Licht hat Gerhard Wagner aus Hartenstein festgehalten. | Foto: Wagner2021/10/OttensoosGerhardWagner-scaled.jpg

NÜRNBERGER LAND – Wie eine weiße Decke hat sich der Nebel Mitte Oktober für einige Tage über das Nürnberger Land gelegt und zauberhafte Stimmung verbreitet. In einer Bildergalerie haben wir die besten Leserbilder festgehalten. 

Sogar der Deutsche Wetterdienst warnte vor dem dichten Nebel, der teilweise in der Nacht aus Samstag, 16. Oktober nur noch eine Sicht von unter 150 Metern zuließ. Doch die Fotos, die uns Leser geschickt haben, malen ein anderes Bild: Sie zeigen die Sonne, die sich durch die weißen Schwaden kämpft, Tropfenkunst und mehr.  

Sonnenkugel

Bild 44 von 44

Wie eine Laterne versucht die Sonne auf dem Bild von Antje Stumpf sich durch die Nebeldecke zu kämpfen. Entstanden ist es in Henfenfeld.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren