BURGTHANN – Am Samstag, 25. März, um 9 Uhr (in Pattenhofen beim Feuerwehrhaus am Freitag, 24. März, um 17 Uhr) veranstaltet Burgthann wieder den Tag der Umwelt.
Dafür werden freiwillige Helfer gesucht. Ziel ist die Reinigung beziehungsweise Entmüllung von Wald, Flur und Gewässern in Ortsnähe. Treffpunkte sind die Feuerwehrhäuser in Burgthann, Mimberg, Ezelsdorf, Schwarzenbach, die ehemaligen Feuerwehrhäuser in Unter- und Oberferrieden und das Dorfgemeinschaftshaus in Grub.
An den Treffpunkten erhalten die Helfer Müllbeutel und Arbeitshandschuhe. Gegen 11.30 Uhr lädt die Gemeinde zum Dank zu einem Imbiss am jeweiligen Treffpunkt ein. Weitere Infos und Anmeldung im Internet unter www.burgthann.de.