Besuch in der Brutkiste

Beerbacher Falken im Liebesrausch

Foto: Decombe2022/03/BeerbacherFalken_Decombe.jpeg

BEERBACH – Die Falken, die das ganze Jahr über in Beerbach leben, machen sich startklar für die Brutsaison. Das lässt zumindest dieses Foto von Fotograf Daniel Decombe vermuten.

Die Beerbacher Falken leben als Standvögel das ganze Jahr dort, beziehen aber ihre Brutkiste am Giebel der Scheune unseres freien Mitarbeiters Daniel Decombe hauptsächlich in der Brut- und Elternzeit. Der Brutplatz hätte ursprünglich Eulen dienen sollen.

Falkenpaar zu Besuch

Seit einigen Jahren wird er aber regelmäßig von einem Falkenpaar benutzt. Auf den Feldern rund um den Ort finden die Vögel reichlich Nahrung, um ihre Jungen großzuziehen. Auf den Kralleneinsatz wird beim Paarungsakt dieser beiden „Balancierkünstler“ aber liebevoll verzichtet, wie der Fotograf eindrucksvoll im Bild festgehalten hat.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren