Unfall auf der A6

Gepanzerte Lastwagen kollidiert

Beim Autobahnkreuz Altdorf kam es innerhalb eines Militärkonvois mit sechs gepanzerten Lastwagen zu einem Auffahrunfall. Dabei wurden fünf Personen verletzt. | Foto: NEWS5 / Schmelzer2019/04/Altdorf-Unfall-Militaerkonvoi.jpeg

ALTDORF – Ein Militärkonvoi ist auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg in einen folgenschweren Unfall verwickelt worden.

Zwischen der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg und dem Autobahnkreuz Altdorf kam es innerhalb des Konvois mit sechs gepanzerten Lastwagen zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines der Fahrzeuge wollte auf den Standstreifen fahren, die weiteren Fahrzeuge kollidierten nach Angaben der Einsatzstelle. Dabei erlitten laut Rettungsdienst vier Personen leichte und eine Person mittelschwere Verletzungen.

N-Land Der Bote
Der Bote