Sport- und Spielplatz

Aktiv im Alter: Senioren testeten neuen Parcours in Schwarzenbruck

Seniorenparkour | Foto: Awo Schwarzenbruck2022/07/a475975725i0004_max1024x.jpeg


SCHWARZENBRUCK – In Schwarzenbruck gibt es seit Kurzem einen Parcours für Senioren. Dort traf sich nun der Club der aktiven Senioren der AWO Schwarzenbruck zu einem Gymnastiknachmittag.

Unter der Leitung von Regine Hopfensitz übte man zunächst im Sitzen die Fingermotorik mit den Fingertrainern, die vor einiger Zeit von der Gemeinde mitgestiftet worden waren. Anschließend trainierte man im Stuhlkreis verschiedene Körperregionen, bevor die Clubberer den neu eröffneten Seniorenparkour an der Mauer des Petzenschlosses ausprobieren konnten.

Begeistert testeten die Senioren die verschiedenen Geräte und befanden die Einrichtung für sinnvoll, um sich beweglich zu halten und zu kräftigen. Bei passendem Wetter wird man zukünftig den Parcourswohl öfter in die Clubnachmittage integrieren.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren