15 Jahre – Fischer Elektrotechnik

Foto: Traudl Dennerlein2020/09/Fischer_final-rotated.jpg

Eine sympathische Erfolgsgeschichte

Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in den eigenen vier Wänden – das sind die wesentlichen Merkmale zukunftsorientierter Gebäudetechnik. Diese Maxime haben bei der Firma Fischer Elektrotechnik absolute Priorität und das seit 15 Jahren! Elektrotechniker-Meister Benjamin Fischer hat die Zeichen der Zeit richtig erkannt, als er sich 2005 als „One-Man-Show“ selbstständig gemacht hat. Schon während seiner Ausbildung, wurde dem engagierten Elektro-Fachmann klar: „Dieser Beruf begeistert mich so sehr, dass ich mich selbstständig machen werde!“ Gesagt getan, sobald Benjamin Fischer, die damals noch notwendigen 3 Jahre Berufserfahrung hinter sich gebracht hatte, absolvierte er die Meisterschule und war bereits mit 23 Meister des Elektro-Handwerks. Anschließend sammelte er noch einige Monate in einem Planungsbüro als Projektleiter für Beleuchtungsanlagen Erfahrung, bevor er sich als „One-Man-Show“ selbstständig machte.

Damals wie heute sind sein umfangreiches fachliches Know-how gepaart mit großem Fleiß, Mut und Innovationswillen die Basis seines erfolgreichen Unternehmens. Natürlich gehörte auch das notwendige Quentchen Glück in den Anfangsjahren mit dazu. Seinem ersten Kunden gilt heute noch sein aufrichtiger Dank für sein großes Vertrauen in ihn und seine Arbeit und die Möglichkeit sich auch außerhalb Leinburg und Umgebung ein Netzwerk aufzubauen. Als Leinburger konnte er bei den einheimischen Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit punkten und hatte natürlich den nötigen Vertrauensvorschuss. Ganz maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Fischer Elektrotechnik hat Ehefrau Susanne Fischer, die ihrem Mann von Anfang an in allen bürotechnischen Belangen als ausgebildete Bürokauffrau zur Seite steht. Sie meistert Beruf und Familie auf höchstem Niveau und sorgt für vorbildliche kaufmännische Abläufe. 

Kompetent – von der kaputten Sicherung bis zum Beleuchtungskonzept

Ganz gleich, um was es in Sachen Elektrotechnik geht, Benjamin Fischer und sein Team von 8 Fachkräften sind immer für ihre Kunden da: von der kaputten Sicherung, über den Herdanschluss, bis zur innovativen Gebäudetechnik und dem kompletten Beleuchtungskonzept in Geschäftsräumen oder dem Wohnhaus. Vom Privat- bis zum Industriekunden, bei jedem Auftrag, ob klein oder groß, können sich die Kunden auf die kompetente Beratung und erstklassige Ausführung verlassen! Der Elektrotechnik-Experte nimmt sich gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch und eine verständliche Demonstration. Dafür installierte der versierte Elektromeister extra einen hochmodernen „Showroom“, um den Kunden hautnah demonstrieren zu können, was gerade im Bereich der intelligenten Gebäudetechnik mit „Smart Home“ möglich ist.


Innovativ und intelligent in die Zukunft

Für die Zukunft steht das renommierte Leinburger Unternehmen auf gesunden Beinen und ist bestens gerüstet, auch wenn durch „Corona“ vieles nicht gerade leichter geworden ist. Langfristig wünscht sich Benjamin Fischer für sich und seine Firma eigentlich nur eines: „Nicht noch größer werden, sondern noch besser!“

Fischer Elektrotechnik
Marktplatz 1-3
91227 Leinburg
www.elektro-fischer-leinburg.de

Die Leinburger Firmen stellen sich vor:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren