LAUF — Wie perfekt gemütliche Biergartenatmosphäre und moderne Housemusik zusammen passen, zeigte sich am Samstagabend wieder bei den „Berg Beats“, einem Open Air mit bekannten DJs, auf dem Laufer Kunigundenberg.
Zum wiederholten Male hatten der Wirt des Biergartens am Kunigundenberg, Jürgen Eichenmüller, und das 15-köpfige Organisationsteam um Andreas König eingeladen. Der tolle Erfolg gibt ihnen Recht. Schon am Nachmittag waren die Bänke gut besetzt und vor dem DJ-Pult tummelten sich die ersten Tanzwütigen. Hinter den Plattentellern sorgten die DJs Bato, Michael Seitz, Fabian Hendel und Andreas König sowie Frezh DJ (mittleres Bild) an den Plattentellern, Knöpfen, Tasten und am Drum Computer für beste Stimmung.
Mehr Bilder gibt es hier in unserer Galerie.
Meist im kräftigen Vierviertel-Takt dröhnte die Bassdrum als Grundrhythmus aus den Boxen, untermalt von vielen variablen melodischen Segmenten und Handclaps. Eine bunte Lichtshow und viel Nebel sorgten für Disco-Feeling unter freiem Himmel.
Zur angenehmen Atmosphäre trug auch das bunt gemischte Publikum bei: Neben vielen Jugendlichen tummelten sich auch Familien mit Kindern und Senioren aus Lauf und dem Umland im Biergarten (Bild oben). An dem lauen Sommerabend strömten auch nach Einbruch der Dunkelheit noch viele Besucher auf den Kunigundenberg und verwandelten das Areal unter den bunt beleuchteten Bäumen in die größte Partywiese Laufs.
Fazit: Ein äußerst gelungenes Festival, das aus dem Laufer Veranstaltungskalender schon fast nicht mehr weg zu denken ist. Elektronische Tanzmusik hat einmal im Jahr auf dem Laufer „House“-Berg eine neue Heimat gefunden. Mehr Impressionen ab Montagmittag unter www.n-land.de/bilder im Internet.