DEHNBERG – Die drei Musketiere üben schon das Fechten: Im Innenhof des Dehnberger Hof Theaters ist in diesem Sommer eine quirlige Inszenierung zu sehen. Premiere der Eigenproduktion des Theaters ist am 17. Juni.
Seit vier Wochen wird im Innenhof des Dehnberger Hof Theaters gefochten, getanzt, gesungen und gespielt: „Einer für alle, alle für einen!“ So lautet der Wahlspruch der drei Musketiere, die ja eigentlich vier sind: Portos, Athos, Aramis und der jüngste, D’Artagnan, der sich in dieser quirligen Inszenierung der „Drei Musketiere“ bewähren muss.
Regisseur Holger Seitz hat die Dialoge der Hauptfiguren mit viel Humor angelegt, die Charaktere überzeichnet, um den müden Staub, der über der Geschichte liegt, wegzublasen. Was bleibt, sind Zutaten für einen guten Theaterabend: Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat. Und das alles vor der Sandstein-Kulisse des Theaterinnenhofs.
Sechs Vorstellungen im Juli
Die Premiere findet am Freitag, 17. Juni, statt. Weitere Vorstellungen folgen am 1./2./8./9./22./23. Juli sowie am 5. und 6. August. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Vorverkauf
Karten gibt es entweder telefonisch unter 09123/954490 direkt im Theater oder und online unter der Adresse www.dehnbergerhoftheater.de.