RSS-FeedsAnzeigenIhre ZeitungGemeindenKontaktImpressumSitemap
Sport HZ
20.08.12 16:04 Uhr
Hartmannshofer SV gewinnt

Drei Treffer von Markus Boslau

sport(at)hersbrucker-zeitung.de

PEGNITZGRUND - Der Hartmannshofer SV hat das erste Gipfeltreffen der A-Klasse 6 gewonnen. Das Team behielt im Treffen mit dem SV Alfalter knapp 3:2 die Oberhand. Dennoch büßte der HSV die Tabellenspitze ein. Denn der mit 3:1 in Ottensoos siegreiche SK Heuchling hat die bessere Trefferbilanz. Ohne Gewinner endete das Albachtalduell zwischen dem SV Förrenbach und dem SV Alfeld. Reichenschwnad II musste sich Schnaittach II mit 0:1 geschlagen geben. Das Kirchweihspiel der Altensittenbacher fiel wegen Erkrankung von Eschenbacher Akteuren aus.

Hartmannshofer SV - Alfalter 3:2

Der HSV setzte den SV Alfalter früh unter Druck und ging nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Einen Freistoß von Haas drehte Markus Boslau per Kopf ins Tor. Auch danach waren die Gastgeber die deutlich bessere Mannschaft. Außer ein paar harmlosen Fernschüssen fand Alfalter kein Mittel, die Hartmannshofer Defensive rund um Trainer Bernd Hauenstein in Schwierigkeiten zu bringen. Ein solcher Fernschuss führte dann auch zum Ausgleich. Einen Freistoß konnte Florian Bauer nicht festhalten und ein SVA-Stürmer staubte zum 1:1 ab. Der HSV ließ sich dadurch nicht beirren und machte weiter sein Spiel. Nach schönem Zuspiel von Matthias Qualmann war Boslau durch und schob den Ball zum 2:1 über die Linie. Nach der Pause sorgte Spielertrainer Martin Maul im Mittelfeld für Wirbel, was den beiden Außen Dominik Groer und Philipp Haas immer wieder Platz verschaffte. So kam es dann auch zum nächsten Tor: Haas setzte sich schön über die linke Seite durch und flankte mustergültig auf Boslau, der den Ball mit dem Kopf zum 3:1 über die Linie beförderte. Was der HSV allerdings in der zweiten Halbzeit mit seinen Chancen machte, war schon fast fahrlässig. So musste die Elf nach dem Anschlusstreffer des SVA noch einmal zittern. Kurz vor Schluss hätte Groer alles klar machen können, schoss jedoch dem Torhüter direkt in die Arme.

Tore: 1:0 Boslau (16.), 1:1 (25.), 2:1, 3:1 Boslau (37., 49.), 3:2 (77.); SR: Ebner (SpVgg Sittenbachtal)

SV Förrenbach - SV Alfeld 1:1

Bei Förrenbachs Saisonauftakt hatten die Gäste in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, ohne sich aber nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Die Partie war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 38. Minute fiel dann doch ein Tor, als Liedel einen Alfelder Konter erfolgreich abschloss. Die zweiten 45 Minuten boten ein anderes Bild. Der SV Förrenbach drängte von Anfang an auf den Ausgleich. Die Gäste verlegten sich hingegen aufs Kontern. So konnte sich SVF-Keeper Jörg Pfister mehrfach auszeichnen. In der 60. Minute glückte Andi Ohr das 1:1 durch einen schönen Drehschuss aus zwölf Metern. Zum Ende hin wogte das Spiel hin und her, es blieb allerdings beim alles in allem gerechten Remis.

Tore: 0:1 Liedel (38.), 1:1 Ohr (60.); SR: Linhardt (ASV Michelfeld).

Reichenschw. II - Schnaitt. II 0:1

Trotz heißer Temperaturen konnte man am Samstag ein aktives Spiel sehen. Während der ersten Minuten hatten die Reichenschwander deutlich mehr Ballbesitz, allerdings auch eine schlechte Chancenverwertung. Bereits in der zehnten Minute hätte die Heimelf in Führung gehen können, aber der Gästekeeper reagierte goldrichtig. Kurz vor der Pause gelang es dann Schnaittach, nach einem schönen Zusammenspiel den Ball zu versenken. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich sehr ausgeglichen, doch nach und nach erspielte sich die Heimmannschaft wieder die Oberhand, wusste dies aber ein weiteres Mal nicht zu nutzen, weshalb es beim 0:1 blieb.

Tor: 0:1 (43.); SR: Ziegler (SV Eintracht Hersbruck)




Kommentare

Keine Anmerkungen

Anmerkung hinzufügen

* - Pflichtangabe

Hinweis: Hinweis: Die Redaktionen behalten sich vor, Kommentare auch als Leserbriefe in den drei Heimatzeitungen zu veröffentlichen. Beleidigende oder anstößige Kommentare werden gelöscht. (Anm. d. Redaktion).

*
*


*
*


Nachrichten
aus Ihrer Gemeinde


Hier klicken und Gemeinde auswählen

twitter Stream

NAchrichten aus Nürnberg & Franken

Hier geht es zum Veranstaltungskalender


Link zur Startseite Der Bote Link zur Startseite Pegnitz-Zeitung Link zur Startseite Hersbrucker Zeitung Link zur Homepage N-land.de