Sport HZ
16.03.12 14:22 Uhr

FC Hersbruck und SC Rupprechtstegen vor heimischer Kulisse

sport(at)hersbrucker-zeitung.de

Keine Kommentare

PEGNITZGRUND (jr) - Nach dem wenig berauschenden Auftakt mit dem 2:2 in Ansbach bestreitet die Fußballer des Bezirksoberligisten FC Hersbruck morgen ihr erstes Heimspiel 2012. Gast ist der ASV Zirndorf. Die Tabellennachbarn des „Club“ FV Wendelstein und Woffenbach stehen gegen Aufstiegsanwärter wohl auf verlorenem Posten.

FC Hersbruck - ASV Zirndorf

In der letzten Runde kam Zirndorf schwer unter die Räder und unterlag Stadeln 0:6. Das ASV-Team präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf aber sehr auswärtsstark: Fünf von neun Partien wurden gewonnen und auch die Torbilanz in der Fremde ist bei 16:15 Treffern knapp positiv. Die Hersbrucker wollen die in Ansbach (Ausgleich in Überzahl bekommen) verschenkten Punkte wieder wettzumachen.

Durch das 0:3 in Fürth richten sich die Blicke des SC Rupprechtstegen eher Richtung Abstiegszone der Bezirksliga 1. Drei Punkte aus dem Match mit der SpVgg Heßdorf würden die Sorgen verringern. Im Spitzenspiel treffen der ASV Pegnitz und der TV 48 Erlangen aufeinander.

SC Rupprechtstegen - Heßdorf

Die Gäste haben heuer schon sechs Zähler geholt und dabei keinen Gegentreffer kassiert. Zuletzt fertigte die Elf das Schlusslicht mit einem Schützenfest ab. Auswärts waren die Heßdorfer dank einer exzellenten Abwehr sehr erfolgreich. Andererseits erwies sich der SCR als recht heimstark. Das Team von Roland Winkler braucht dringend mehr Zielwasser im Angriff.

Mit dem SV Kleinsendelsbach verbinden die Kicker des SC Pommelsbrunn beste Erinnerungen. 5:1 gewannen sie die Vorrundenpartie. Der SV Neuhaus erwartet die DJK Weingarts. Spitzenreiter Schwaig und sein Verfolger Diepersdorf sind gegen Teams aus dem Vorderfeld der Kreisliga voll gefordert.

SV Neuhaus - DJK Weingarts

Die Favoritenbürde liegt recht einseitig auf den Schultern des DJK-Vereins. Schließlich liegt die Heimmannschaft in der Tabelle aussichtslos zurück. Es gilt also, sich von Match zu Match zu motivieren.

Kleinsendelbach - Pommelsbrunn

Für den SCP bedeutet die Partei gleich eine wichtige Weichenstellung. Denn durch einen Dreier bekommt der abstiegsbedrohte Kreisligist Fühlung zum Mittelfeld. Achillesferse der Pommelsbrunner war bislang die eklatante Auswärtsschwäche. In Sturm und Abwehr war Kleinsendelbach bisher jeweils einen Tick besser.

Der neuformierten Mannschaft des SC Eschenbach steht gleich eine Feuertaufe bevor. Gegner zum Wiederbeginn ist mit dem FC Ottensoos der souveräne Tabellenerste der Kreisklasse 5.

Eine ähnlich schwere Aufgabe hat der FC Reichenschwand, der den Tabellenzweiten Weißenbrunn zu Gast hat. Sollte die SpVgg Weigendorf die Alfelder schlagen, wäre dies ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Das Spiel zwischen Rupprechtstegen II und Neunhof wurde auf den 24. April verlegt, weil die Gäste zu viele Grippekranke haben.

Im Hammerbachtal steht wieder ein Derby an: Der SC Engelthal empfängt den SV Offenhausen. Beide Teams befinden sich punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel gewann der SCE mit 4:3. Auf Revanche sinnen die Sittenbachtaler, die im ersten Saisonvergleich ihrem morgigen Gastgeber FC Hersbruck II die Zähler überlassen mussten. In Happurg trifft eine der besten Abwehrreihen der Liga auf die torhungrigen Henfenfelder.

Die A-Klasse 5 hat in der kalten Jahreszeit eine Mannschaft verloren. Eschenbach musste aus Personalmangel seine Reserve abmelden. Das Team gilt als erster Absteiger.

Von den vielen Aufstiegsanwärtern haben der SV Alfalter und der TSV Velden die schwersten Aufgaben. Der SVA fährt zum SV Förrenbach, der sich im November zum Favoritenschreck mauserte. Für die Veldener wird das Match beim SV Auerbach II kein Spaziergang. Spitzenreiter SV Achteltal muss gegen den SV Plech ran.

Für die Hersbrucker Eintracht zählt nur ein Dreier, denn der SV Hohenstadt gehört zu den Hinterbänklern der Liga. Ähnlich ist die Vorgabe für den Hartmannshofer SV im Spiel mit Schnaittach II. Henfenfeld II bestreitet beim FC Troschenreuth II ein Reservenduell.

Den SF Hartenstein führt das Unternehmen Aufstieg diesmal nach Pegnitz. Der Erste der B-Klasse 5 will dem dortigen FC die Punkte entführen. Die Etzelwanger in der Kreisklasse Amberg/Weiden greifen noch nicht ins Geschehen ein.

BEZIRKSOBERLIGA (Sa., 15h)

SC Feucht - Ansbach II (Fr.) ...:...

TSG Roth - SV Seligenporten II ...:...

Baiersdorfer SV - SC Schwabach ..:...

BSC Erlangen - TSV Kornburg ...:...

FSV Stadeln - ASV Vach ...:...

Wendelstein - Fürth (So. 15h) ...:...

Buch - Woffenbach (So. 15h) ...:...

Hersbruck - Zirndorf (So. 15h) ...:...

BEZIRKSLIGA 1 (So., 15h)

SK Lauf - ASV Fürth (Sa.) ...:...

TV Erlangen - ASV Pegnitz (Sa.) ...:...

ATSV Erlangen - Hüttenbach ...:...

FC Stein - ASV Veitsbr.-Sieg. ...:...

Post SV Nbg. - SV Tennenlohe ...:...

Kickers Nbg. - TSV Röttenbach ...:...

SC Rupprechtstegen - Heßdorf ...:....

SG Nbg-Fürth - Cagri Spor Nbg. ...:...

KREISLIGA 2 (So., 15h)

SC Auerbach - SV Ermreuth ...:...

K sendelbach - Pommelsbrunn ...:...

SV Schwaig - SK Lauf II ...:...

SpVgg Diepersdorf - TSV Brand ...:...

FC Troschenreuth - ASV Forth ...:...

Türk. Röthenb. - SV Simonshofen ...:...

SV Auerbach - TSV Neunkirchen ...:...

SV Neuhaus - DJK Weingarts ...:...

KREISKLASSE 5 (So., 15h)

Rupprechtstegen II - Neunhof verlegt

Hersbruck II - Sittenbacht. (13h) ...:...

SC Eschenbach - FC Ottensoos ...:...

SC Engelthal - SV Offenhausen ...:...

SpVgg Weigendorf - SV Alfeld ...:...

SC Happurg - SV Henfenfeld ...:...

FSV Schönberg - TV Leinburg ...:...

Reichenschwand - Weißenbrunn ...:...

A-KLASSE 5 (So., 15h)

Tro reuth II - Henfenfeld II (13h) ...:...

SV Auerbach II - TSV Velden (13h) ...:...

SV Förrenbach - SV Alfalter ...:...

Hartmannshof - Schnaittach II ...:...

SV Achteltal - SV Plech ...:...

Eintr. Hersbruck - SV Hohenstadt ...:...

B-Klasse 5 (So., 13h)

SC Auerbach II - TSV Lauf II ...:...

FC Pegnitz II - SV Hartenstein ...:...

Michelfeld II - SK Heuchling II ...:...

SV Bronn II - FC Hedersdorf II ...:...

Betzenstein II - TSV Velden II ...:...

SV Neuhaus II - SV Osternohe II ...:...

B-Klasse 7 (So., 13h)

Weigendorf II - SV Alfeld II ...:...

SC Happurg II - ASV Forth II ...:....

Schönberg II - TV Leinburg II ...:...

R schwand II - Weißenbrunn II ...:...

Altensittenb. II - Sittenbacht. II ...:...




Kommentare

Keine Anmerkungen

Anmeldung

Bitte geben Sie Benutzername und Passwort an, um sich anzumelden.

Passwort vergessen?





Nachrichten
aus Ihrer Gemeinde


Hier klicken und Gemeinde auswählen

Hier geht es zum Veranstaltungskalender