Kicker müssen zu „Klassentreffen“
ERLANGEN/PEGNITZGRUND — Während bei den Fußballspielern der Ball ruht, müssen die Funktionäre der Vereine ran: Im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund stehen zwischen 21. und 28. Januar die Wintertagungen an.
Den Auftakt machen die Vereine der Kreisliga 1 und 2 am Samstag, 21. Januar, um 10 Uhr im Sportheim des ASV Forth. Anschließend findet die Tagung für die Klubs in den Kreisklassen 1, 2, 3, den A-Klassen 1, 2, 3 und den B-Klassen 1, 2, 3, 4 statt. Sie trefen sich am Mittwoch, 25. Januar, um 18.30 Uhr beim Baiersdorfer SV.
Den Abschluss machen am Samstag, 28. Januar, um 10 Uhr die Vertreter der Kreisklassen 4 und 5, der A-Klassen 4 und 5 sowie der B-Klassen 5, 6 und 7 im Sportheim des SV Neuhaus.
Bei den Tagungen müssen die Vereine mitteilen, ob sie am Totopokal teilnehmen. Grund hierfür ist, dass für die Kreisklassisten, A-Klassisten und B-Klassisten die erste Pokalrunde bereits eine Woche vor Rundenbeginn im Frühjahr stattfindet.
Kreisspielleiter Max Habermann weist darauf hin, dass Vereine mit mehreren Mannschaften im aufstiegsberechtigten Spielbetriebnicht mit allen Spielleitern (1./2./3. Mannschaft) anwesend sein müssen. Außerdem sollen im Vorfeld in den Vereinen die Wünsche für Samstags- oder Sonntagsspiele abgestimmt werden.
Wegen der Terminberechnung bis zum Finale, für die die genaue Zahl der Teilnehmer notwendig ist, sei eine nachträgliche Meldung nicht mehr möglich.


Anmerkung hinzufügen