Fischbach (peb) – Mit Jasch Majkowski hat der TSV Fischbach einen Trainer mit Erfahrungen von der C-Klasse bis in die Bundesliga. Für den TSV entscheidet sich an diesem Wochenende, ob es in die Relegation geht. Heute tippt der ehemalige Club-Profi für das Promiteam von „10 im Kreis“ am letzten Tippspieltag der Saison 2009/10.
Jasch Majkowski wuchs in Langwasser auf und trat als Fünfjähriger dem VfL Nürnberg bei. Hier verbrachte er fast seine gesamte Jugendzeit, bevor man andernorts sein T
→ mehr
Rummelsberg (peb) – Peter Gramsch, der heutige Spielertrainer der EKSG Rummelsberg, spielte einst Anfang der 90iger Jahre schon für die allererste Mannschaft, die die EKSG überhaupt zum Spielbetrieb angemeldet hatte. Seit 2009 ist er zum zweiten Mal Spielertrainer der Sportgemeinschaft. Heute tippt er für das Promiteam bei „10 im Kreis“.
Schon als fünfjähriger begann Peter Gramsch in der F-Jugend des TSV Ochenbruck mit dem Kicken. Hier blieb er bis einschließlich C-Jugend. Seine restlichen Juge
→ mehr
Alfeld (peb) - Christian Kramer ist auf dem besten Weg, den A-Klassisten SV Alfeld in die Kreisklasse zu führen. Seit Sommer 2009 hat der Oberpfälzer sein Betätigungsfeld knapp hinter die mittelfränkische Grenze verlegt. Heute tippt er für das Promiteam von „10 im Kreis“.
Sein Heimatverein ist der TUS Hohenburg aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, bei dem er im Alter von sieben Jahren einstieg. Kramer durchlief hier alle Jugendmannschaften und hielt dem Verein auch in der Vollmannschaft vie
→ mehr
Ottensoos (peb) – Der ehemalige Fußballprofi Jürgen Kirschbaum versucht mit seiner Erfahrung und seinem Können den drohenden Abstieg des FC Ottensoos aus der Kreisliga doch noch abzuwenden. Heute tippt der Torjäger für das Promiteam bei „10 im Kreis“.
Jürgen Kirschbaum erlernte das Fußballspielen beim 1. FC Nürnberg, wo er mit acht Jahren seine Karriere begann. In der A-Jugend verließ er den Club und wechselte zum 1. FC Herzogenaurach in die Jugend-Bayernliga.
Sein Debüt in
→ mehr
Burgthann (peb) - Steffen Herzig, vielversprechendes Fußballtalent aus Burgthann, stand einst beim Club vor dem Durchbruch als Profi. In dieser Saison konnte der TSV Burgthann den erfahrenen Spieler als Coach in die Heimat zurückholen. Heute tippt er für das Promiteam bei „10 im Kreis“.
Seine Leidenschaft für den Fußball entwickelte er beim ASV Neumarkt. Hier begann er als fünf-jähriger und blieb bis zur C-Jugend. Sein Talent zeigte sich schon bald und so holte der 1. FC Nürnberg den
→ mehr