Bausteine-Welt in Reichenschwand

Eine kunterbunte Stadt aus Legosteinen

Im Reichenschwander Gemeindehaus wurde fleißig Lego gebaut. | Foto: M. Gniffke2017/02/7889865.jpeg

REICHENSCHWAND – Kistenweise Legosteine auf den Tischen, der Geräuschpegel im evangelischen Gemeindehaus ist hoch. Kleine und große Baumeister tüfteln an bunten Bauwerken und verbauen voll konzentriert Tausende Bausteine zu einer riesigen Stadt. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Reichenschwand hatte zu einem unvergesslichen Wochenende eingeladen mit Lego, cooler Musik, spannenden Geschichten aus der Bibel und interessanten Spielen.

Die Bausteine-Welt ist ein Angebot des EC Bayern, der als Landesverband ein Teil der evangelischen Jugend ist. Über 60 Kinder waren dem Angebot gefolgt. Freitag und Samstag bauten sie zunächst in kleineren Gruppen Häuser, Kirche, Fernsehturm, Gefängnis und Polizeistation mit vielen liebevollen Details und fügten dann alles zu einer großen Stadt zusammen samt Hafen und Bahnhof für einen ICE.

Die offizielle Stadteröffnung erfolgte dann am Sonntag nach dem Familiengottesdienst.

N-Land Monika Gniffke
Monika Gniffke